Notfalltreffpunkt der Gemeinde Uitikon

Ereignisse, die den Alltag unserer Gesellschaft auf den Kopf stellen, sind auch bei uns möglich - auch wenn wir uns in der Schweiz sicher fühlen. Deshalb ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein.

Ihren Notfalltreffpunkt befindet sich hier:
Üdiker-Huus (grosser Saal)
Zürcherstrasse 61
8142 Uitikon

Der Notfalltreffpunkt bildet im Ereignisfall für die betroffene Bevölkerung, welche Unterstützung benötigt, die erste Anlauf- und Informationsstelle. So dienen sie zum Beispiel bei einem Kommunikationsausfall, bei welchem die Blaulichtorganisationen (Polizei / Feuerwehr / Sanität) nicht mehr mit den gängigen Kommunikationsmitteln alarmiert werden können, als erste Kontaktstelle um Notrufe absetzen zu können.

Für den Fall, dass die Gemeinde teil(evakuiert) werden muss, dienen sie Personen, welche über keine Fahrgelegenheit verfügen, als Sammelpunkt für den Transport ausserhalb des gefährdeten Gebiets.

Weitere Informationen zu den Notfalltreffpunkten (inkl. Standorten) sowie nützliche Tipps zum Erkennen des Sirenenalarms und zum Anlegen des persönlichen Notfallvorrats finden Sie unter www.notfalltreffpunkt.ch.

Informationskanäle im Ereignisfall

Merkblatt Notfalltreffpunkt Uitikon